FEU Rauchentwicklung aus Gebäude

Alarmstichwort: FEU Rauchentwicklung aus Gebäude

Um 20:51 Uhr wurde die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor über DME und Sirenen zu einem Einsatz alarmiert.
Die Einsatzmeldung lautete Rauchentwicklung aus einem Gebäude.

Die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor konnte bereits wenige Minuten nach der Alarmierung mit beiden Fahrzeugen ausrücken. Auf Grund der Einsatzmeldung rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit den Atemschutzgeräten aus.
Beim Eintreffen der Löschgruppe konnte der Gruppenführer des LF10/6 nach erster Erkundung feststellen, dass es sich nicht um ein Schadenfeuer, sondern um eine Grillparty handelte, die von einem Autofahrer von der Hochbrücke aus als Feuer gemeldet wurde.

Nach der Lagemeldung an die Leitstelle konnte für die Feuerwehr Brunsbüttel, die sich auf der Anfahrt befanden, der Einsatz abgebrochen werden.

Fahrzeuge vor Ort:
Fahrzeuge Averlak banner