Dienstabend

Thema: Brandbekämpfung

Ausrichter: Mike Wulff (Gruppenführer)

Am heutigen Dienstabend haben wir eine Übung auf dem Anwesen der Familie Hedde durchgeführt. Das von unserem Gruppenführer Mike Wulff geplante Szenario stellte ein brennendes, mit Reet gedecktes Gartenhäuschen dar. Unter der Leitung von Gruppenführer Ole Kröger traf die erste Gruppe am Schadensobjekt ein. Es wurde rasch die Wasserversorgung aufgebaut und das erste Rohr in Betrieb genommen. Als das Feuer bis auf ein paar Glutnester abgelöscht war,  gab es eine drastische Lageänderung, insoweit das aus einer sich in einem anderem Gebäude befindliche Garage starke Rauchschwaden aufstiegen. Vermisst wurden 2 Personen. Die laufende Brandbekämpfung wurde abgebrochen und es wurde ein Trupp unter Atemschutz in die Garage geschickt. Nach kurzer Zeit wurden beide Personen aufgefunden und in Sicherheit gebracht. Letztlich wurde auch der Brand der Garage vollständig gelöscht. Nachdem alles wieder zurückgebaut und auf dem Fahrzeug verlastet wurde, gab es noch eine Nachbesprechung und einen leckeren Snack im Gerätehaus. Besondere Gäste des abends war unsere Amtswehrführung bestehend aus Kay Ehlers und Eggert Schoof.