Dienstabend

IMG_0358Am heutigen Dienstabend haben wir eine Übung auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Stefan Scheff gefahren. Die angenommene Lage stellte einen brennenden Kuhstall dar. Der Brand wurde durch das verbrennen von Buschwerk simuliert. Beim eintreffen der ersten Gruppe unter der Leitung des Gruppenführers Mike Wulff wurde eine Erkundung durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurden dann 2 C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Das dritte Rohr wurde benutzt um ein Hydroschild aufzubauen und um gleichzeitig die Wasserleistung des Hydranten zu testen. Im Übungsverlauf wurde ein von uns geplantes zweites Feuer etwas weiter entfernt vom eigentlichen Übungsort gemeldet. Die Einsatzleitung besetzt durch unseren Wehrführer Heiko Ristau alarmierte gleich eine weitere Feuerwehr nach, damit diese sich dem zweiten Feuer annehmen konnten. Alarmiert wurde Real natürlich nicht. Nach Übungsende gab es noch eine Nachbesprechung und im Anschluss einen Leckeren Snack am Gerätehaus.

Nochmals Vielen Dank an Familie Scheff, dass wir auf dessen Hof üben durften!