Dienstabend

Thema:      Löschangriff

Ausrichter: Ole Kröger (Gruppenführer)

Der heutige Dienstabend war der erste in diesem Jahr, nach der langen Winterpause.
Genutzt wurde die Zeit um am Nord-Ostsee Kanal eine Löschübung durchzuführen. Der Arbeitsbereich wurde mit allen verfügbaren Mitteln ausgeleuchtet.
Die Wasserentnahme erfolgte mit der TS aus dem Kanal. Nach Übungsende wurde der Löschwassertank des LF10/6 geleert und mit Frischwasser wieder aufgefüllt.

Während des Dienstabends wurde parallel in der Begegnungsstätte unser neuer stellv. Wehrführer Björn Vehrs von der Gemeindevertretung offiziell in dieses Amt aufgenommen.
Aus diesem Grund durften wir nach Abschluss unserer Übung einige Mitglieder der kommunalen Politik in unserem Gerätehaus begrüßen. Unsere Küchenmeister und Getränkewart Reinhard Meyer versorgte uns und unsere Gäste mit Grillwurst während wir zum gemütlichen Teil des Dienstabends übergingen.