Dennis Jebens

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 09.09.20

Am 05.06.2011 trat Dennis Jebens von der Jugendfeuerwehr Averlak in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor über. Mit seinen 20 Jahren gehört er zu den jüngeren Mitgliedern unserer Wehr, über deren Engagement wir sehr glücklich sind. Dennis hat sich innerhalb der gesamten Mannschaft schnell seinen Platz als geschätzten Kameraden verdient. Nicht nur ein Mal wurde ihm auf einer Jahreshauptversammlung ein Präsent für die beste Dienstbeteiligung des Jahres überreicht. Dennis hat im Feuerwehrdienst eine Aufgabe gefunden, die er mit voller Hingabe erfüllt. So ist er auch auf jedem Zusatzdienst und jeder Veranstaltung dabei. Am 10.03.2011 wurde Dennis auf der Jahreshauptversammlung vom Feuerwehr-Anwärter zum Feuerwehrmann befördert, nachdem er seine Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. Es folgten gleich weitere Lehrgänge, wie zum Beispiel die Sprechfunkunterweisung, das Führen von Motorkettensägen und das Tragen von Atemschutzgeräten. Seit dem Jahr 2012 steht Dennis der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor nicht nur als Atemschutzgeräteträger, sondern auch als Fahrer für die Löschfahrzeuge zu Verfügung.

2010 machte Dennis Jebens seinen Abschluss auf der Realschule in St. Michaelisdonn. So begann er danach im gleichen Ort eine Ausbildung zum Zimmerer bei der Firma Wittrock. Seine Lehre konnte Dennis im August 2013 erfolgreich beenden. Doch den Beruf wollte er nicht weiter ausüben, sondern nahm eine Stelle als Angestellter im Landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Dohrn in Averlak an. Da seine Leidenschaft schon immer der Landwirtschaft galt, übt er diese Tätigkeit mit voller Hingabe und Freude aus.

Wenn Dennis Jebens nicht gerade im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor unterwegs ist, dann verbringt er die Zeit mit der Heuernte und dessen Verkauf. Ein weiteres Hobby bildet sein BMW, den er pflegt und gerne mal optisch aufwertet.