Besuch bei Freunden

1Einige Mitglieder unserer Wehr besuchten heute den „Tag der offenen Tür“ bei der Feuerwehr Brunsbüttel. Unsere Nachbarwehr, mit der wir durch einen geneinsamen Löschbezirk besonders gut befreundet sind, hat heute seine Türen für Jedermann geöffnet. Zu diesem Anlass haben auch wir uns auf den Weg gemacht, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Neben Fahrzeugen, Löschgeräten und Blasmusik wurde auch die Arbeit der Feuerwehr bei mehreren Übungen eindrucksvoll vorgeführt. Auch für Kinder gab es eine Menge zu sehen und zu erleben.
Neben der Feuerwehr präsentierte sich auch die Polizei den Bürgern. Hier konnte man Polizeiautos und Motorräder aus nächster Nähe betrachten, oder sich die verschiedenen Einsatzkleidungen und deren Verwendungszwecke erklären lassen. Als besonderes Erlebnis wurden Führungen durch das gesamte Polizeianwesen, vom Kommandostand über die Zellen bis zum Verhörraum angeboten.

Die Feuerwehr Brunsbüttel hat sich und das Feuerwehrwesen gelungen der Öffentlichkeit präsentiert und ihre Leistungsfähigkeit wieder einmal unter Beweis gestellt!