Newsticker über RSS-Feed

Immer auf dem neuesten Standrss_icon

Unsere Webseiten arbeiten mit RSS-Feed.
Dies ermöglicht Ihnen unsere Webseiten zu abonnieren.
So erhalten Sie Hinweise über aktuelle Einsätze und Nachrichten sobald diese online sind.

RSS-Feeds lassen sich im Web-Browser einrichten oder auf einem Smartphone per App empfangen.

Wie aktiviere ich den RSS-Feed?

Mac / Safari:

• Im App Store für Mac kann ganz einfach eine App für den RSS-Feed geladen werden.
    Hier gibt es eine große Auswahl verschiedener Apps, von denen einige kostenpflichtig sind und andere kostenlos.
    Im folgenden Beispiel wird das Einrichten des RSS-Feed mit der kostenlosen App Instant RSS Notifier durchgeführt.

1. Geben Sie RSS Notifier in das Suchfenster im App Store ein.
    2. Insatllieren Sie die App auf ihrem Mac, danach klicken Sie einfach auf das RSS-Symbol oben rechts auf der Webseite neben dem Suchfeld. Fahren Sie danach mit Schritt 7 fort.
    3. Es erscheint  ein Symbol in der oberen Statusleiste.Öffnen Sie das Programm durch klicken auf das Symbol.
    4. Es öffnet sich ein Menü, klicken Sie dort auf Preferences.
    5. Die Einstellungen des Programmes öffnen sich. Es erscheint folgende Menüauswahl:
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.11.01
    6. Wählen Sie dort Subscriptions aus und klicken auf das Plus-Symbol unten links:
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.13.517. In der sich öffnenden Maske geben Sie den im Bild (vergrößert durch anklicken) erkennbaren Link ein und klicken auf Subscribe.
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.15.11
    8. Der Newsticker ist nun installiert und bei Ereignissen auf der Webseite werden Sie in der Mitteilungszentrale ihres Mac informiert. Über die Einstellung der App können Sie individuell die Art der Benachrichtigung und viele weitere Parameter einstellen.
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.19.17

Mozilla Firefox:

• Hier wird der RSS-Feed direkt im Browser aktiviert. Gehen sie zunächst auf die Webseite der Feuerwehr Averlak-Blangenmoor. Danach folgen sie den weiteren Schritten:1. Klicken Sie im Mozilla Firefox oben links auf Firefox:
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.36.10
    2. Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie mit der Maus über den Punkt Lesezeichen.
    3. Dabei öffnet sich ein weiteres Menü, in dem Sie auf Diese Seite abonnieren klicken.
    Bildschirmfoto 2013-11-03 um 19.32.234. Klicken Sie dann auf Jetzt abonnieren
    5. Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie den Anzeigeort der News auswählen können.

Windows Internet Explorer: