Brand Werkstatt/Tankstelle

Alarmstichwort: FEU Y Menschenleben in Gefahr; Brand Werkstatt/Tankstelle

IMG_2449Dieser Einsatztext alarmierte die Feuerwehr Averlak-Blangenmoor um 19:13 Uhr über die DME und die Sirenen zu einer Löschhilfe im Nachbarort Eddelak. Unsere Kameraden gingen bis zum Erreichen des Einsatzortes von einem Realfall aus. Dort angekommen stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es sich zum Glück nur um eine Alarmübung handelte, ausgearbeitet von der Amtswehrführung.

Bereits um 18:45 Uhr wurde de Eddelaker Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in der Liebesallee gerufen. Während die Einsatzkräfte den dortigen Einsatz abarbeiteten, kam es um 19:07 Uhr zu einer weiter Alarmierung. In der Wekstatt der Tankstelle Schrank in Eddelak kam es laut Meldung zu einem Feuer. Mehrere Personen wurden vermisst.
Um den Einsatz abarbeiten zu können wurden von der Feuerwehr Eddelak die Nachbarwehren Averlak, Kuden und  St. Micheaelisdonn angefordert.

Unsere Aufgabe war das Bereitstellen von Atemschutzgeräteträgern und die Sicherung der angrenzenden Gebäude, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Fahrzeuge vor Ort:
Averlak Eddelak alle