Abschlussübung in Averlak

img_1174

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Truppmannlehrgang auf Amtsebene durchgeführt. In diesem Jahr haben 23 Kameraden an diesem Lehrgang teilgenommen.
Die Grundausbildung umfasst 12 Schulungsabende in denen die theoretischen und praktischen Inhalte der Feuerwehr Dienstvorschrift 3, so wie grundlegende Gesetze und Verordnungen des Feuerwehrwesens geschult wurden. Am heutigen Tag konnten die Lehrgangsteilnehmer in einer Abschlussübung auf dem Reiterhof Kühl an der Bahnhofstrasse in Averlak ihren Lernerfolg unter Beweis stellen.
Unter den kritischen Augen des Lehrgangsleiters Claus Jensen und den geladenen Gästen aus Feuerwehr und Politik wurde in vier Löschgruppen eine Übung gefahren.
Letztendlich konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden und alle Lehrgangsteilnehmer ihre Bescheinigung entgegen nehmen.
Im Anschluss wurde im Averlaker Gerätehaus zu einem gemeinsamen Essen geladen.

Klaus

Wir bedanken uns insbesondere bei unserem Lehrgangsleiter Claus Jensen, der aus Altersgründen aus diesem Amt ausscheidet.
Klaus war 20 Jahre als Lehrgangsleiter tätig und hat sich stets mit voller Hingabe dieser Aufgabe gewidmet.