Grüne “Festtagsbegleiter”

 

Nachdem das Weihnachtsbaumangebot unserer Feuerwehr zum vergangenem Fest sehr gut angenommen wurde, haben wir auch dieses Jahr wieder Weihnachtsbäume am Gerätehaus angeboten. Dieses Mal haben wir die Anzahl an Tannen verdoppelt. Die Bäume wurden von Ladwig aus Eddelak geliefert. Mehrmals an diesem Tag sorgte er für Nachschub.Trotz des sehr durchwachsenen Wetters war der Andrang wieder groß. Unsere Kameraden standen den Kunden hilfreich beim Aussuchen des richtigen Baumes zur Seite. Wer einen passenden Baum gefunden hat, konnte sich bei einem heißen Getränk, einer Bratwurst oder einer Waffel in gemütlicher Atmosphäre im Gerätehaus aufwärmen. Währenddessen wurden die Bäume von unserem Kameraden Reinhard Meyer mit seinem roten Oldtimer-Traktor im Ortsbereich Averlak und Blangenmoor ausgeliefert.